Jetzt beraten lassen!

Beitrag

4 gute Gründe, Englisch außerhalb von England zu lernen

Kaum sonst irgendwo trifft man auf so viel Geschichte, Kultur und Tradition rund um die englische Sprache. Sprachreisen nach London, Oxford oder Brighton bieten tolle Möglichkeiten, in die Sprache und Kultur einzutauchen – keine Frage. 
Doch es gibt ein Aber: Englisch ist eine Weltsprache und sie wird auch auf der ganzen Welt verteilt gesprochen. Es gibt zahlreiche Länder, in denen du Englisch unter Muttersprachlern hören, sprechen und leben kannst. 

Hier sind vier gute Gründe, beim Englischlernen über den Ärmelkanal hinauszudenken:

1.    USA – Weil du Englisch mitten im amerikanischen Campusleben lernst
Wer schon immer ein echtes Highschool-Feeling haben wollte, ist an der Fryeburg Academy in Maine genau richtig. Das Summer Camp kombiniert den Sprachunterricht mit Sport, Outdoor-Erlebnissen und Freizeitaktivitäten – von Baseball über Schwimmen bis hin zu Lagerfeuern am See. Eine ideale Kombination aus Sprache, Kultur und amerikanischem Lebensgefühl.

2.    Kanada – Weil du Englisch lernen mit dem ultimativen Abenteuer-Faktor verbindest
Das Wynchemna Adventure Camp in Calgary zeigt, wie vielfältig Englischlernen sein kann. Vormittags stehen Sprachunterricht und Kommunikation im Fokus, nachmittags geht’s raus in die Natur zum Kajak- oder Radfahren – perfekt für alle, die aktiv Englisch lernen möchten, ohne dabei auf den Abenteuer-Faktor zu verzichten.

3.    Irland – Weil Sprachgefühl auf Gastfreundschaft und Herzlichkeit trifft
Im Sommercamp in Donegal geht es im Kontext Englisch Lernen auch sehr viel um Begegnung und Gemeinschaft. Zwischen Atlantikküste, grünen Hügeln und der typisch irischen Gastfreundschaft entsteht eine ganz besondere Lernatmosphäre. So fällt englisch sprechen leicht – ob beim Sport, bei Ausflügen oder im Gespräch mit Einheimischen. 

4.    Malta – Weil Sonne, Meer und Lernmotivation Hand in Hand gehen
Das IELS-Programm auf Malta ist ideal für alle, die gezielt an ihrem Englisch arbeiten und gleichzeitig mediterranes Lebensgefühl genießen wollen. Die Insel ist offiziell zweisprachig, Englisch wird im Alltag selbstverständlich gesprochen. Auf Malta lässt sich Lernen also wunderbar mit Freizeit und Kultur verbinden – und das bei ganzjährig mildem Klima. 
 

Du merkst schon: Wer Englisch lernen möchte, dem steht die ganze Welt offen. Jede Region bringt ihre eigene Kultur und ihren eigenen Zugang zur Sprache mit.

Ob du den amerikanischen Campus-Alltag, die Weite Kanadas, die irische Herzlichkeit oder den Mittelmeer-Flair Maltas suchst – bei GET Global Education Tumulka findest du genau das Programm, das zu deinem Lernstil und deinen Wünschen passt.  

Wo würdest du gerne Englisch lernen? Lass es uns wissen!
 

von Tayla Spitzbart

Ähnliche Meldungen

Deine Sprachreise 2026

09.12.2025 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und vielleicht fragst du dich schon, wie du dein nächstes Jahr gestalten könntest. ...

Erfahrungsbericht: Mein Sprachcamp in Südengland

18.08.2025 Ich bin Samira, ich bin 15 Jahre alt und ich war diesen Sommer für drei Wochen in einem Sommercamp in Südengland. Und ich kann jetzt schon sagen: Ich will unbeding ...

Wie ein Schuljahr im Ausland mein Leben verändert hat

11.03.2025 Überlegst du auch, eine Sprachreise anzutreten oder ein Schuljahr im Ausland zu verbringen? Vielleicht hilft es dir, von meinen Erfahrungen zu meinem Auslandsaufent ...
Specials
checken
Welt
entdecken

Füllen Sie bitte alle Pflichtfelder aus, bevor Sie dieses Formular absenden.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede*